Die Band

"Ten Cents A Dance" spielt Swing-, Blues- und Latin-Klassiker in eigener Interpretation.
Mit einem Repertoire aus bekannten Standards und weniger bekannten Stücken geht es auf eine musikalische Reise zum Jazz der 1940er bis in die heutige Zeit.
Die Zuhörer können abwechslungsreiche Arrangements und eine entspannte Performance genießen.

Die Band

"Ten Cents A Dance" spielt Swing-, Blues- und Latin-Klassiker in eigener Interpretation.

Fotos

Home

Repertoire

Termine

Kontakt

Claudia Hanssen, Gesang

kann auf eine lange Zeit als Sängerin in verschiedenen Formationen zurückblicken. Ihre Stimme besitzt einen unverwechselbaren Charme und Character. Sie liebt einen lebhaften Swing ebenso wie eine gefühlvolle Ballade. Nicht umsonst hat sich die Band nach einer alten Ballade von Chris Connor benannt.

Matthias Wiarda, Keyboard und Saxophon

spielt seit über 40 Jahren in verschiedenen Hamburger Bands. Ursprünglich vom Jazz-Rock kommend, ist er seit ca. 20 Jahren im Jazz, speziell im Swing zu Hause. Zuerst als Pianist und Keyboarder, dann 10 Jahre lang als Saxophonist im Blue Minor Swingtett. Bei "Ten Cents A Dance“ können sie miterleben, wie er den Sound individuell mit Keyboard oder Saxophon bereichert.

Hartmut Diekmann, Gitarre

kam über Folk und Blues zum Jazz. Mit seinem abwechslungsreichen Rhythmus- und Solospiel auf der Jazzgitarre sorgt er für ein solides Fundament.

Peter Busch (Pit), Bass

begann am Anfang der 70er-Jahre als Gitarrist in verschiedenen Dixieland-, Blues- und Rockbands, um dann bald seine Begeisterung für die tiefen Töne zu entdecken. Seit den späten 80ern in verschiedenen Hamburger Bands aktiv, unterstützt er heute "Ten Cents A Dance“ mit seinem fretless E-Bass.

Helge Halvé, Schlagzeug

Helge ist in vielen musikalischen Kontexten wie Pop, Rock, Soul, Country zuhause und nun auch im Jazz! Mit der ganzen dynamischen Bandbreite des Schlagzeugs bringt er "Ten Cents A Dance“ zum Swingen und Grooven.

Impressum, Haftungsausschluss, Datenschutzhinweis

Hallo, bitte das Handy drehen